SOAS 2019 (final update)

Die SOAS 2019 in Manila sind vorrüber und unsere Mansschaft hat am Ende knapp hinter Bangkok den 5. Platz belegt. Unsere Glückwünsche gehen nach Malaysia an den Gesamtsieger, die DSKL und an die DESM für die erfolgreiche Ausrichtung der diesjährigen Spiele.

Final Standings

Der 4. und letzte Tag:

Am letzten Tag fand das Fußballturnier der Jungen und das Turnier im Mädchenbaskettball statt. Unsere Reporter vor Ort berichteten von einer Bronzemedaille der Jungen nach Siegen über Neu Delhi, Bangkok und Manila. Leider wurden die Partien gegen KL und Singapore jeweils knapp verloren. Von den Mädchen liegen leider noch keine genauen Ergebnisse vor.

Auch das offizielle Endergebnis der SOAS 2019 in Manila ist noch nicht veröffentlicht. Wir werden es an dieser Stelle bekannt geben, sobald es vorliegt.

The last day of SOAS 2019 in Manila

Der 3. Tag: Schwimmen

Day 3

Der dritte Wettkampftag verlief heute für unsere Athleten zwar relativ erfolgreich, aber leider fiel unser Team in der Gesamtwertung auf den 5. Platz zurück, punktgleich mit Bangkok, die allerdings zwei Goldmedaillen mehr auf dem Konto haben. Aber dies kann sich natürlich am morgigen Abschlusstag noch ändern. Selbst der dritte Platz in der Gesamtwertung ist noch möglich. Auf jeden Fall drücken wir unseren Athleten weiterhin die Daumen!

Im Schwimmbecken konnte heute Pandya Gold und Silber in Kraul und Delfin holen. Auch Rizki gewann Gold im Brustschwimmen. Lisa und Nathalie holten in Brust und Rücken jeweils Bronze. Bei den Staffeln schafften es leider nur die Jungen in der AK 14 auf’s Treppchen. Sie holten die Silbermedaille.

Der 2. Tag: Basketball und Fußball

Am zweiten Wettkampftag fand das Basketballturnier der Jungen und das Fußballturnier der Mädchen statt. Unsere Mädchen schlugen sich tapfer, schlugen New Delhi 1:0 und holten gegen Singapore ein 0:0. Leider gingen die anderen Spiele teils sehr knapp und unglücklich verloren.

Die Jungen hingegen mussten sich nur im Auftaktmatch KL geschlagen geben. Danach gewannen sie alle Spiele souverän und holten so die Silbermedaille im Basketball.

Hier ein paar Eindrücke vom 2. Tag, eingefangen von unseren Reportern vor Ort, Thomas und Richard.

Der 2. Tag

Der 1.Tag: Leichtatletik

Video of the first day

Am ersten Tag konnten unsere Athleten einige Medaillen gewinnen. Gold gab es für Lisa im Sprint und unsere Altersklasse 15 Jungenstaffel. Raphael konnte dazu noch Silber im Weit- und Hochsprung gewinnen. Hier knapp vor Keno, der Bronze holte. In der AK 14 holte bei den Jungen Andrew Silber im Weitsprung und James Bronze im Kugelstoßen.

Ein großes Lob an all unsere Athleten und viel Glück für morgen!

BREAKING NEWS:

unsere Reporter Thomas und Richard berichten von der ersten Goldmedaille für die DSJ !!!

Lisa Gutleben hat in der Altersklasse 15+ Gold im Sprint gewonnen! Glückwunsch Lisa!

Video Opening Ceremony

In einigen Stunden wird unser Team seine lange Reise zu den diesjährigen Südostasien-Spielen in Manila antreten. Wir werden versuchen Sie hier auf unserer Homepage über die Wettkämpfe auf den Philippinen auf dem Laufenden zu halten. Unserem Team wünschen wir viel Glück bei den SOAS 2019 in Manila!

In a few hours, our team will be depart for its long journey to this year’s Southeast Asia Games in Manila. We will try to keep you up to date on our homepage about the competitions in the Philippines. We wish our team good luck at the SOAS 2019 in Manila!