Betriebspraktikum Klasse 9 / Internship grade 9

Während die anderen Klassen im Herbst auf großer (Klassen-)Fahrt waren, mussten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 arbeiten. Zwei Wochen lang hatten die Jugendlichen die Gelegenheit im Rahmen eines Betriebspraktikums in vielen verschiedenen Firmen und Institutionen erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Neben bekannten Autoherstellern und renomierten Hotels fiel die Wahl unserer Praktikanten auch auf soziale Einrichtungen und Krankenhäuser.

Die DSJ bedankt sich ganz herzlich bei allen Betrieben, die Schüler aufgenommen haben, und für die Unterstützung und Hilfe zahlreicher Angestellter während dieser zwei Wochen. Für unsere Schüler waren ihre Praktika bestimmt eine wertvolle Erfahrung. Einige Eindrücke vermittelt folgende kleine Slideshow.