Projekttag Advent in der Grundschule

Heute fand in der Grundschule der alljährliche Projekttag Advent statt. In verschiedenen, offenen Bastelgruppen erstellten die Kinder aus Grund- und Vorschule allerlei Weihnachtsschmuck für das Schulhaus.

Begonnen hatte der Tag zunächst in der Aula. Dort führte Herr Lüthi durch das Programm des „Adventssingens“. Jeden Freitag trifft sich die gesamte Grundschule in der Aula um sich mit Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken auf die Adventszeit einzustimmen.

Dank Herrn Yudha wurde ein bunter Mix aus alten und neuen Weihnachtsliedern gesungen. Die Klassen 3 und 4 gaben ein Gedicht mit Fotoshow zum Besten.

 

 

 

 

 

 

Anschließend freuten sich alle auf den Basteltag. Von 8.00 bis 11.45 Uhr konnten alle Kinder frei wählen, wo sie basteln, backen, knobeln, malen oder drucken wollten. Dank der Mithilfe vieler engagierter Eltern konnte die Grundschule den Kindern wieder ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten bieten.

Hier sehen Sie eine Fotoshow zu unserem Projekttag:

2017-11-24 Projekttag Advent in der GS