Einschulung an der DSJ

„Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“

Liebe Erstklässler,

ob Laotse an seinen ersten Schultag dachte, als er diesen Satz niederschrieb, ist nicht überliefert. Passen tut er aber sicherlich, denn am Montag, den 28. August 2017, habt ihr erfolgreich den ersten Schritt auf einer langen Reise getan – etwas wackelig vielleicht, aufgrund der großen Schultüte, ungeduldiger Neugier und ein klein wenig Nervosität, aber doch mit dem nötigen Selbstbewusstsein und hoffentlich auch viel Freude. Viele weitere Schritte werden auf eurer 12-jährigen Reise durch die Schulzeit vor euch liegen. Wir wünschen euch, dass ihr sie genau so gut meistert, wie den ersten, und dass ihr euch die Freude an dem großen Abenteuer Schule stets bewahrt. Und falls es doch einmal weniger Spaß machen sollte, Notenstress oder gar Prüfungsangst aufkommen, dann denkt daran:

„Auch eine Reise von tausend Meilen endet irgendwann mit dem letzten Schritt.“
(Das war jetzt zugegeben nicht von Laotse…)

Hier ein kleines Video und eine Fotoslideshow mit Impressionen von der Einschulungsfeier, für die Medien-AG gefilmt von Kimberly Derry (Klasse 10) und fotografiert von Aiko (Klasse 8), Elena, Kevin (Klasse 9), Thomas (Klasse 10) und Fr. Sin.