Schwimmfest der Grundschulen

Etwa 120 Schülerinnen und Schüler der deutschen und trilingualen Grundschule zeigten heute ihr Können im Schwimmen. In einem spannenden Dreikampf (Brustschschwimmen, Kraul und Tauchen) wurden nach den Regeln der deutschen Bundesjugendspiele die jahrgangsbesten Schwimmer der DSJ ermittelt.

Und es wurde einiges geboten! Die Kinder der DSJ sind regelrechte Wasserratten und fühlen sich im Wasser so gut wie „zu Hause“. Daher erstaunt es auch nicht, dass es über 80 Ehrenurkunden, 30 Siegerurkungen und nur etwa 10 Teilnehmerurkunden gab.

Zur Unterstützung unserer Kinder stand wieder die PA/Förderverein mit Obst und Saft zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür! Eine Großveranstaltung wie diese geht auch nicht ohne die aktive Unterstützung der Eltern. Auch hierfür herzlichen Dank!

Hier unsere schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer:

Sehen Sie hier eine Fotoshow vom GS-Schwimmfest 2017