Osterfest in der Kita

Am letzten Tag vor den Osterferien gab es im Kindergarten wieder das alljährliche Osterfest. Bevor es allerdings zur traditionellen Eiersuche ging, gab es bereits im Vorfeld viel Spiel und Spaß für die Kinder. Ein tolles Erlebnis war dabei das gemeinsame Osterbüfett. Wunderschön dekorierte Osterleckereien gab es da für Groß und Klein!

Anschließend gab es im Garten einen Parcour lustiger Osterspiele. Vom Sackhüpfen, Osterbilder malen, Hasenbewurf, Blumen-Wechselrennen bis hin zum Eierlaufen gab es lustigen Zeitvertreib, bei dem alle Kinder auf ihre Kosten gekommen sind.

Im Anschluss daran gab es ein österliches Kasperletheater, bei dem die Kinder viel lachen durften…

Dann endlich war es soweit. Ostereiersuche! Leider diesmal im Gruppenraum, da es draußen zu Regnen begann. Doch das schien den Kindern egal. Mit viel Eifer und Vergnügen rannten sie durch die Zimmer um Osternester und Eier zu finden. Ein schöner Vormittag und ein toller Tag für die Kinder!

Sehen Sie hier eine Fotoshow Osterfest im Kindergarten im Kindergarten

Weiterhin gibt es hier eine Fotoshow Spiel und Spaß in der Kita.

Sehen Sie hier einen Film zum Osterfest 2017: