Selamat datang di Indonesia, Herr Hoffmann

Change in my life hieß eines der Musikstücke, das bei der Begrüßungsfeier unseres neuen Schulleiters vorgetragen wurde, und zumindest für die beiden Protagonisten dieser Feier brachte dieser Tag vermutlich einschneidende Veränderungen in ihrem Leben mit sich. Die Deutsche Schule Jakarta bedankte sich bei Frau Anke Mutschler für eineinhalb Jahre kommisarische Schulleitung und begrüßte gleichzeitig Herrn Peter Hoffmann als neuen Schulleiter der DSJ. Für beide begann damit ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Für Frau Mutschler ging nach eigenen Aussagen eine turbulente und arbeitsintensive Zeit zu Ende und für Herrn Hoffmann beginnt nun das große Abenteuer DSJ.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne schrieb Hermann Hesse einst in Stufen, einem der wohl bekanntesten deutschen Gedichte. Wir wünschen sowohl Frau Mutschler als auch Herrn Hoffmann, dass dieser Zauber des Anfangs möglichst lange anhält und sie durch alle Eventualitäten des Alltags tragen wird.

Hier einige Impressionen von der Begrüßungsfeier in der Aula in einer Slideshow:

Und hier ein ca. 15 minütiges Video der Begrüßungsfeier: