Unsere Teams in der JSFL 2017

UPDATE:

Mittlerweile sind drei Spieltage in der JSFL gespielt und die Bilanz unserer Teams kann sich durchaus sehen lassen. Unsere Kleinsten, die U8, musste sich bis jetzt nur der BSJ, dem Topfavoriten auf die Meisterschaft, geschlagen geben. Sowohl das Auftaktspiel gegen die Japanische Schule als auch das dritte Spiel gegen die JIS konnten unsere Jungs (und Claudia) jeweils knapp für sich entscheiden. In der Altersklasse U10 gab es nach einem dramatischen Unentschieden zum Auftakt eine bittere Niederlage am 2. Spieltag. Aber im dritten Anlauf klappt es dann endlich mit dem längst überfälligen ersten Sieg – und wie! Mit 7:1 wurde die Sekolah Cita Buana wieder nach Hause geschickt! Und auch unsere U12 steht nach drei Spieltagen bei jeweiils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden. Zuletzt trotzte unsere Mannschaft nach großem Kampf Harapan Ibu, einem sehr starken Team, ein 0:0 ab. Es ist also weiterhin noch alles drin für unsere Mannschaften!

Zum dritten Spieltag waren dann auch endlich unsere Fan-Shirts fertig. Wer gerne noch ein Fan-Shirt erwerben möchte, sollte unserer Sekretärin, Frau Leitner, so schnell wie möglich Bescheid geben. Die blauen T-Shirts haben einen schwarzen Balken auf Brust und Rücken, auf dem vorne in weißer Schrift „DSJ Fans on Tour“ und hinten „Fankurve“ steht. Ein echter Hingucker!


Am Samstag war es endlich wieder soweit – für unsere drei Mannschaften in den Altersklassen „Unter 8“, „Unter 10“ und „Unter 12“ begann die diesjährige Jakarta School Football League (JSFL). Bis April werden sich unsere Nachwuchskicker mit Mannschaften aus dem Großraum Jakarta messen.

Der erste Spieltag begann mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage durchwachsen. Es waren unsere Kleinsten, die an diesem regnerischen Samstagmorgen die Größten waren, als sie das Topteam der Japaner an ihrer eigenen Schule mit 3:2 niederrangen.

Zeitgleich musste unsere U10 an der BSJ gegen Binus antreten. Trotz eines sehr ausgeglichenen Spiels lag unsere Mannschaft bereits mit 1:3 und kurz vor Schluss dann mit 2:4 hinten, aber in einer dramatischen Schlussphase gelang unserem Team noch der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich zum 4:4.

Leider hatte unsere U12 das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer war lange Zeit ein Unentschieden gegen die British School Jakarta möglich, aber das 1:3 kurz vor Schluss besiegelte die Niederlage für unsere junge Mannschaft.

Bereits am nächsten Wochenende geht es ab 7.30 Uhr für die U10 und die U12 mit den ersten Heimspielen an unserer Schule weiter. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Teams sicherlich freuen! Spielansetzungen, Anstoßzeiten und Ergebnisse finden Sie auf der Homepage der JSFL unter: www.jakartafootball.com