Weihnachtsfeier der Grundschule

Nach zahlreichen Adventsveranstaltungen, dem Nikolausbesuch in der KiTa und dem Weihnachtskonzert rundete die Grundschule am letzten Schultag mit einer sehr schönen und abwechselungsreichen Weihnachtsfeier die Adventszeit an der DSJ ab. Neben zahlreichen bekannten und auch ab und an weniger bekannten Weihnachtsliedern und -gedichten führte die Theater-AG den Rattenfänger von Hameln auf und die 2. Klasse zeigte uns in einem kleinen Theaterstück, dass auch der Weihnachtsmann persönlich in höchsten Nöten ab und an himmlischen Beistand benötigt – ein kleiner Trost für alle, die dieser Tage vorweihnachtlichen Stress verspüren.

Neben einer Slideshow gibt es einen Mitschnitt der Feier der Grundschule auch als Video zu sehen. Aufgrund der beiden Theaterstücke ist das Video relativ lang, aber es lohnt sich! Nirgends sonst tanzt der Weihnachtsmann so schön wie bei uns an der DSJ!

Sehen Sie hier weitere Fotos und Filme: NEUES AUS DER GRUNDSCHULE